Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wennigsen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe Wennigsen sucht jährlich Bundesfreiwillige!

Das Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung des Schwimmtrainings der DLRG Barsinghausen, Goltern und Wennigsen, sowie die Unterstützung mehrerer Schulkooperationen im Bereich Schulschwimmen und Rettungschwimmen im Sportunterricht. Ein weiterer Einsatzort ist der Wasserpark Wennigsen. Im Wasserpark unterstützt die DLRG während der Badesaison die Wasseraufsicht.

Bei Interesse: Vorsitz@wennigsen.DLRG.de oder Ausbildung@wennigsen.dlrg.de.

Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Wennigsen

Seit 3 Jahres haben wir zwei Stellen für Bundesfreiwillige genehmigt bekommen. Mit unseren Bundesfreiwilligen unterstützen wir in Kooperationen mit der Grundschule Wennigsen und dem Hannah-Arendt-Gymnasium in Barsinghausen die Schwimmangebote während des Sportunterrichts.

Somit sind fast jeden Tag Bufdis von uns im Schwimmbad unterwegs und helfen die Schwimmfähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Nachmittags unterstützen die Bundesfreiwilligen das Schwimmtraining unserer Ortsgruppe Wennigsen oder der Ortsgruppen Barsinghausen und Goltern.

Wir suchen Dich für den Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Wennigsen

Was erwartet Dich?

Deine Aufgaben:

• Mitarbeit in allen Bereichen der Ausbildung unserer Ortsgruppe
  • Einsatz im Wasserrettungsdienst
  • Mitarbeit an Projekten mit Schulen und Kindergärten
  • Mitarbeit und Unterstützung der Jugendarbeit
  • und vieles mehr....

Wir bieten:

Umfassende Ausbildung und Qualifikation in mindestens einer unser folgenden Fachbereiche:

Schwimmen, Rettungsschwimmen, Breitensport, Sanitätsdienst, Erste Hilfe, Wasserrettungsdienst und z.B. JuleiCa-Ausbildung.

Bei Interesse oder Fragen: Vorsitz@wennigsen.dlrg.de oder Ausbildung@wennigsen.dlrg.de!

Flyer BFD bei der DLRG

Marketing